melde mich an Board

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden

Re: melde mich an Board

[11 / 11]

Beitragvon Käptn Graubart » Mittwoch 13. Januar 2021, 14:02

Hallo Hartmut,
Du bist der lebende Beweis, dass die Welt klein und rund ist. Herzlich willkommen im Forum der 6.Fl. Wir haben lange Jahre gemeinsam im VAL-6 gedient, Erst unter Schaarschmidt, dann war Waldi Wenzel unser Leiter VAL. Die Winterschlacht 1978/79 haben wir gemeinsam absolviert. Ich erinnere mich noch genau, wie wir aus dem Hubschrauber Fleisch entladen haben. Die Viertel Rinder und halben Schweine haben wir einfach aus der offen Tür in den hohen Schnee auf dem Sportplatz geworfen. Die Piloten haben gedrängelt : Macht schnell Jungs, wir müssen wieder hoch, die Rotoren vereisen uns. Nach deren Abflug haben wir die Fleischteile aus dem Schnee geborgen und zu Euch in den LB1 gebracht. BA-Müller wurde zeitweilig zu Euch abkommandiert, da er ja Fleischer von Beruf war. Der Winter war schon krass, aber wir haben niemand erfrieren oder verhungern lassen. Herzliche Grüße und bleib gesund wünscht Dir Uwe Krause, der Graubart

Link:
BBcode:

Offline   Käptn Graubart

Obermatrose
Obermatrose

Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft

Bilder: 1
Online: 3d 11m 40s
Einheit: 7.LTSB,VAL-6,VAL-18
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Kommandant LTS/KTS
Dienstzeit: 08/68-12/90