Zombie hat geschrieben:... Vielleicht habe ich mein Problem mit den Benachrichtigungen nicht genau erläutert.
Wenn ich beim Stöbern im Forum auf ein interessantes aktives Thema
stoße, oder
über neue Beiträge, wie zum Beispiel "an Bord Meldungen" informiert werden möchte, ohne jedesmal dieses Forum zu öffnen, gibt es ja die Möglichkeit, den Beitrag bzw. die Themen mit dem Setzen eines Häkchens zu beobachten. Wenn du jetzt
in deinem persönlichen Bereich unter "Benachrichtigungen verwalten" nachschaust,
werden dir hier
die Themen und Foren angezeigt, denen du folgen möchtest. Unter "Einstellungen" triffst du dann die Auswahl, ob und wie du über Neues informiert wirst. Ich finde diese Funktion praktisch, weil man ja nicht ständig im Forum unterwegs sein kann, um zu schauen, ob schon jemand geantwortet hat. Da ich zahlreiche Foren verfolge,
lasse ich mich per E-Mail über neue PN, Antworten oder Themen informieren, die ich dann auf meinem Smartphone empfangen kann. Dadurch kann ich dann gezielt nachschauen, was es Neues gibt. Diese Funktion "das automatische Versenden einer E-Mail", die mich auf eine neue Nachricht hinweist, funktioniert nicht mehr. Und ich kann nicht sagen, woran es liegt.
Hallo Jens,
danke erst einmal für deine prompte Antwort. Jedoch kann ich dir zu deinem Problem nicht einmal raten, bzw. keinerlei konkrete Hinweise geben. Denn obwohl ich
in meinem "Persönlichen Bereich" wohl alle möglichen Einstellungen angeschaut, sowie auch einiges ausprobiert habe, finde ich unter
"Einstellungen" nur die Auswahlmöglichkeiten, mich allgemein über
"Neue Nachrichten" oder auch
" eingegangene Antworten" informieren zu lassen. Allerdings habe ich die dortigen Häkchen schon vor ewig langer Zeit wieder herausgenommen, die Funktion deaktiviert, so dass ich momentan nicht nachvollziehen kann, was da wirklich passiert. Weiß nur noch, dass damals mein Postfach wegen (damals in allen vier Foren noch unzähligen) eingegangenen Nachrichten zu neuen Beiträgen, neuen Antworten und Beiträgen aus den vier Teilforen fast "übergequollen" war.
Im "Persönlichen Bereich" fand ich jedoch unter
"Einstellungen" noch die Option "
mich standardmäßig über Antworten informieren" zu lassen, wie unter den "
Persönlichen Einstellungen" auch die Möglichkeit "
benachrichtige mich über neue Nachrichten" und unter "
Anzeigeoptionen" dann den Punkt "
Beiträge der letzten Zeit anzeigen", wo man dann auch einen Zeitraum zwischen einem Tag, zwei Wochen oder einem Jahr definieren kann. Die Option, ob und wie man sich auf dem Smartphone über eingegangene, bzw. neue Nachrichten, Beiträge und Antworten informieren lassen kann, vermag ich momentan aber leider nicht nachzuvollziehen -sorry.
Und Dietmar, das mit deiner "farbigen Unterlegung" der "Neuen Beiträge" kann ich nachvollziehen - so lasse auch ich mich über neue Beiträge im Forum informieren. Wenn du allerdings vorher - und jetzt nicht mehr - einen "Hinweis über neu eingestellte Beiträge" in dein Mailpostfach erhalten hast, dann kann es eigentlich nur so sein, dass du im "
Persönlichen Bereich "unter "
Einstellungen" oder "
persönliche Einstellungen" die Option über "
neue Antworten" oder "
neue Nachrichten" deaktiviert, bzw. dort das Häkchen entfernt hast.
Übrigens müsstest du mir bitte auch einmal deine Aussage, dass du "vor dem 01.06.2020 .... die letzte Mitteilung", dass du "immer von unserer Flottillenseite einen Hinweis ... mit den neu eingestellten Einträgen" bekommen hast, etwas genauer erklären. Was war dies für eine Mitteilung und hast diese im e-mail-Postfach oder als Forenbenachrichtigung erhalten ???)
Und wie wählst du dich "... jetzt immer mit der Seite vom 01.06.2020 auf unser Forum ein" ?