Mahlzeit

wo seid Ihr ....???

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Mahlzeit

[1 / 17]

Beitragvon Toby » Donnerstag 25. April 2019, 12:26

Guten Tag zusammen,

Hab mich hier im Forum registriert weil ich auf der Suche nach jemandem bin



Link:
BBcode:


Offline   Toby


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 20:44
Online: 5h 8m 13s

Re: Mahlzeit

[2 / 17]

Beitragvon Ambrosius » Montag 29. April 2019, 08:20

aha, interessant.
MICH hast de schon mal gefunden.



Link:
BBcode:


Offline   Ambrosius


Maat
Maat



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 10. April 2011, 16:25
Online: 20d 18h 52m 50s
Einheit: S61
Dienstgrad: Mstr.d.R.
Dienststellung: Chiffreur
Dienstzeit: 04/80-10/82

Re: Mahlzeit

[3 / 17]

Beitragvon smutje-h-91 » Montag 29. April 2019, 08:48

Morgen
Wer wird denn nun gesucht, wie kann man helfen.



Link:
BBcode:


Offline   smutje-h-91


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 11:09
Wohnort: 04910 Elsterwerda
Online: 8d 9h 4m 33s
Einheit: 1. RTSB
Dienstgrad: Meister
Dienststellung: Oberkoch
Dienstzeit: 11/77 - 10/81
Resizeit: Januar 1989

Re: Mahlzeit

[4 / 17]

Beitragvon Toby » Montag 29. April 2019, 09:18

Morgen zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Thomas Wolf.
Er hatte 1989 bei der NVA in Bug /Dranske gedient.
Weis aber leider nicht wo da und als was.



Link:
BBcode:


Offline   Toby


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 20:44
Online: 5h 8m 13s

Re: Mahlzeit

[5 / 17]

Beitragvon Eddy » Montag 29. April 2019, 13:40

Hallo @Toby,
Du hast Dich zwar nicht umfangreich vorgestellt, zumindest was Deine Dienstzeit, Deinen ehemaligen Dienstgrad usw. betrifft aber Thomas Wolf war Zugführer in den Rückwärtigen Diensten der 6. Flottille und nach 1990 war er Mitarbeiter im NVA-Museum in Prora. Das Museum musste aber im vergangenen Jahr schließen, da hatte ich auch das letzte Mal Kontakt mit ihm. Ich kann aber nicht sagen, was Thomas seit dem macht.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4682
Bilder: 199
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 79d 17h 37m 26s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Mahlzeit

[6 / 17]

Beitragvon Toby » Montag 29. April 2019, 18:23

Hallo @ Eddy,

Entschuldige bitte das ich das nicht getan habe, aber zu der Zeit war ich erst 1 Jahr. Meine Dienstzeit sah damals noch anders aus :muahaha:

Ich schreibe dir mal eine private Nachricht für nähere Details. Trotzdem schon mal riesigen Dank.



Link:
BBcode:


Offline   Toby


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 20:44
Online: 5h 8m 13s

Re: Mahlzeit

[7 / 17]

Beitragvon Zombie » Montag 29. April 2019, 18:33

Wir hatten in der NK-6 zwei ZF mit dem Namen Wolf. Wobei ich meine, dass es hier um den Deli-Wolff geht. So sein Spitzname, weil er sich mit 2 „f“ schrieb. Als ich 1988 entlassen wurde war er gerade zum Oberleutnant befördert worden und war ZF des GWN-Zuges der Nachrichtenkompanie.

Gruß Jens.



Link:
BBcode:


Offline   Zombie


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Bilder: 86
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 10:48
Wohnort: Schwerin
Online: 6d 15h 8m 47s
Einheit: NK-6 / R-140
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/85 - 04/88
Resizeit: keine

Re: Mahlzeit

[8 / 17]

Beitragvon E-Nautiker » Montag 29. April 2019, 19:18

Hallo Toby. Willkommen im Forum mit der Suche nach einem Bekannten hat es ja schon fast geklappt. Das Forum bietet aber viele interessante Beiträge so das es sich lohnt dabei zu bleiben. :welcome:
Gruß Dietmar ___der E-Nautiker ___________________________________________________

Mai


Nov.


März
Mai
Okt.
1964


1964


1965
1965
1965
Flottenschule Parow
Ausbildung Navigation

OHS Stralsund
Laufbahnausbildung E-Nautiker

Parow - E-Nautiker / TS-Boot 823
6.Flottille Dranske
4.TSA / Boot "Max Roscher"
Bild



Link:
BBcode:


Offline   E-Nautiker


Obermeister
Obermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 668
Bilder: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 16:41
Online: 28d 19h 55m 35s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: E-Nautiker
Dienstzeit: 05/64-04/67
Resizeit: keine

Re: Mahlzeit

[9 / 17]

Beitragvon Toby » Montag 29. April 2019, 20:29

@zombie sein Name ist nur mit einem F. Weis nur das er auf jeden Fall 1989 da war. Wielange er vorher schon da war weis ich leider nicht.

@E-Nautiker aber natürlich doch. Ist eine sehr interessante und ausführliche Seite. Hab mich schon bissel umgesehen.



Link:
BBcode:


Offline   Toby


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 20:44
Online: 5h 8m 13s

Re: Mahlzeit

[10 / 17]

Beitragvon Zombie » Mittwoch 1. Mai 2019, 09:23

Moin Toby!

Ich habe mich nochmal mit meinen ehemaligen Kameraden kurzgeschlossen. Sie sind der Meinung, das unser Zugführer vom Funkzug Thomas Wolf geheissen hat. Er wohnte damals in Dranske. Wohin es ihn heute verschlagen hat, kann niemand sagen. Einer glaubt sich zu erinnern, dass er damals eine gewisse Sorka geheiratet hat, die als Zivilbeschäftigte in der (GWN) Vermittlung gearbeitet haben soll. Für diese Aussage übernehme ich aber keine Garantie. Ich habe hier noch 2 Bilder auf denen ich ihn markiert habe. Kann sie leider nicht weiter vergrößern, da sie sonst zu verpixelt sind.

Bild

Bild



Link:
BBcode:


Offline   Zombie


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 34
Bilder: 86
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 10:48
Wohnort: Schwerin
Online: 6d 15h 8m 47s
Einheit: NK-6 / R-140
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 05/85 - 04/88
Resizeit: keine

Nächste

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Kameradensuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast