Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

:salut: ...hier sollten sich alle Schiffsjungen kurz vorstellen...
Bei Neuvorstellung bitte den Button "neues Thema" anklicken!
Schiffsjungen wechseln nach ihrem 1.Beitrag in "an-Bord-Meldungen" automatisch in die Gruppe der Besatzungsmitglieder.

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

[11 / 17]

Beitragvon murzy » Mittwoch 18. November 2020, 10:46

Hallo Klaus,
du beschreibst den Sachstand durchaus richtig.
Wir wollten Eure fachlichen Kenntnisse in die gewünschte Richtung führen und dabei alles, aber auch alles, was Euch stören könnte, ausblenden.
Von dem beschriebenen Flow-Zustand wussten wir damals nichts.
Aber, ihr habt das Vertrauen in Euch mehr als gerechtfertigt. Das System Orion war schon effektiv.
Hol Deine Kenntnisse aus der Versenkung und gebe sie hier zur Kenntnis. Ich glaube Du hast interessierte Leser.

Beste Grüße aus Stralsund

murzy



Link:
BBcode:


Offline   murzy


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 09:43
Online: 2d 15h 58m 4s
Einheit: 6.Flottille
Dienstgrad: Kpt.z.See
Dienststellung: FCH
Dienstzeit: 10/63 - 12/90

Re: Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

[12 / 17]

Beitragvon Thommy206 » Mittwoch 18. November 2020, 21:30

moin zusammen,
ich verweise gern und zum wiederholten Male darauf, dass dieses Thema AUSSCHLIESSLICH !!! nur der Vorstellung neuer Kameraden dienen soll, incl. natürlich der Begrüßung durch die Besatzung.
Alle, und ich meine wirklich alle!!! weiterführenden Fragen, wohlgemeinte Anregungen und/oder sachdienliche Hinweise gehören NICHT in dieses Thema.
Wann bitteschön sollen denn die DHMdF (Diensthabender Moderator der Flottille) Feierabend machen dürfen, wenn alle die es ja nun schon wissen müss(t)en, die Freizeit anderer einfach ignorieren und einfach fleißig weiter in diesen Thema antworten. Und der Moderator darf sich dann Gedanken machen, wie er solche Beiträge verschiebt, ggf. teilt um eventuell historisch relevanten Threads den gebührenden Platz im Forum zuzuweisen :help: :help: :help:

Mann Leute - da fahr ich jetzt echt mal aus der Jacke - sorry :frechheit:
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1070
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 45d 15h 54m 50s
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

[13 / 17]

Beitragvon blauerKlaus » Mittwoch 18. November 2020, 23:48

Moin Thommy206,

ich bitte um Nachsicht, ich habe inzwischen einen (hoffentlich) tatsächlich inhaltlich relevanten Beitrag unter "Orion" eingestellt.
Im Sinne einer kamaradschaftlichen Geste möchte ich Dir also wieder in die Jacke helfen :prost1:

Gruß
Klaus



Link:
BBcode:


Offline   blauerKlaus


Matrose
Matrose



 
Beiträge: 5
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 11. November 2020, 11:04
Online: 8h 25m 51s
Einheit: NK-6 / 7.RSB / LB-6
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Funker
Dienstzeit: 11/85 - 8/88
Resizeit: 11/89 - 12/89

Re: Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

[14 / 17]

Beitragvon spinne » Donnerstag 19. November 2020, 18:21

Thommy206 hat geschrieben:moin zusammen,
ich verweise gern und zum wiederholten Male darauf, dass dieses Thema AUSSCHLIESSLICH !!! nur der Vorstellung neuer Kameraden dienen soll, incl. natürlich der Begrüßung durch die Besatzung.
Alle, und ich meine wirklich alle!!! weiterführenden Fragen, wohlgemeinte Anregungen und/oder sachdienliche Hinweise gehören NICHT in dieses Thema.
Wann bitteschön sollen denn die DHMdF (Diensthabender Moderator der Flottille) Feierabend machen dürfen, wenn alle die es ja nun schon wissen müss(t)en, die Freizeit anderer einfach ignorieren und einfach fleißig weiter in diesen Thema antworten. Und der Moderator darf sich dann Gedanken machen, wie er solche Beiträge verschiebt, ggf. teilt um eventuell historisch relevanten Threads den gebührenden Platz im Forum zuzuweisen :help: :help: :help:

Mann Leute - da fahr ich jetzt echt mal aus der Jacke - sorry :frechheit:



Ähem,wieviele Beiträge werden im Durchschnitt in den Foren täglich verfasst? Dein Moderationsaufwand muss wirklich immens sein. Krieg dich mal wieder ein ,der Kamerad ist neu an Bord! kein Grund gleich aus der Haut zu fahren Mr. Wichtig. :größte:



Link:
BBcode:


Offline   spinne


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 11:56
Online: 16d 6h 44m 38s
Einheit: 1.flottille
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: 1.Arigast
Dienstzeit: 02.11.82-31.10.85

Re: Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

[15 / 17]

Beitragvon Dietrich Lücke » Donnerstag 19. November 2020, 22:02

Spinne, halt mal die Luft an. Soweit ich Thommy verstanden habe ging es hier nicht um den Neuen, sondern um die sog. "alten Hasen", die hier bei der Begrüßung gleich mit dem Thema "Orion" loslegten.

Gruß, Dieter



Link:
BBcode:


Offline   Dietrich Lücke


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 847
Registriert: Freitag 21. November 2014, 12:36
Online: 69d 9h 49m 52s
Einheit: RTA 16
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Kraftfahrer
Dienstzeit: 10/74-04/76
Resizeit: 09/77

Re: Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

[16 / 17]

Beitragvon Fritz Gast » Donnerstag 19. November 2020, 22:37

Mann, Mann, Mann,
bitte ein bisschen mehr Respekt. Mit,- und Untereinander.-------------------> weiter in Konflikte , Missverständnisse.



Link:
BBcode:


Offline   Fritz Gast


Obermaat
Obermaat



 
Beiträge: 400
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:32
Wohnort: Wurzen
Online: 22d 11h 58m 17s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

Re: Gestatten, an Bord kommen zu dürfen?

[17 / 17]

Beitragvon Kennedy » Freitag 20. November 2020, 11:34

Willkommen in der Runde

Kennedy



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 842
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 10d 5h 40m 14s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Vorherige

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu an-Bord-Meldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste