Abgetrennt von Werner Sobisch

Platz für alles mögliche...

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Re: Werner Sobisch

[1 / 7]

Beitragvon kommandant924 » Donnerstag 19. November 2020, 18:06

DSCF1176t.JPG


"Duchte" hätte seine helle Freude dran.
Konstellation von Mond, Saturn und Jupiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1599
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 70d 3h 47m 7s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: Werner Sobisch

[2 / 7]

Beitragvon Dietrich Lücke » Donnerstag 19. November 2020, 21:56

... mein Vater auch!!!

Gruß, Dieter :ok:



Link:
BBcode:


Offline   Dietrich Lücke


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 847
Registriert: Freitag 21. November 2014, 12:36
Online: 69d 9h 28m 37s
Einheit: RTA 16
Dienstgrad: Leutnant d.R.
Dienststellung: Kraftfahrer
Dienstzeit: 10/74-04/76
Resizeit: 09/77

Re: Werner Sobisch

[3 / 7]

Beitragvon Hauck » Freitag 20. November 2020, 09:26

Guten Morgen,

erklärt es bitte doch auch mal den anderen, ich versteh hier den Sinn nicht.

Gruß
Hauck
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft.

Alexander von Humboldt



Link:
BBcode:


Offline   Hauck


Maat
Maat




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 08:48
Online: 24d 15h 50m 56s
Einheit: NK-6
Dienstgrad: Stabsfähnrich
Dienststellung: SCD-Werkstattleiter
Dienstzeit: 10/77 -05/88

Re: Werner Sobisch

[4 / 7]

Beitragvon Hogo » Freitag 20. November 2020, 09:56

FK Sobisch war Fachlehrer für Navigation und astronomische Navigation ist ein Teilgebiet dieser. Deshalb wohl der Hinweis auf die Konstellation am Himmel. Ich habe übrigens vor 14 Tagen "Höhen und Azimute der Gestirne" Ausgabe 1961 bekommen. Wurde als Standardwerk zur Bestimmung des Standortes genutzt.



Link:
BBcode:


Offline   Hogo


Stabsobermeister
Stabsobermeister




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 13:48
Wohnort: Sassnitz
Online: 40d 22h 51m 40s
Einheit: 3.RTSB, 7.RSB
Dienstgrad: Korv.Kpt.
Dienstzeit: 08/76-1990

Re: Werner Sobisch

[5 / 7]

Beitragvon wozan » Freitag 20. November 2020, 14:10

Hallo ...
eigentlich sollte ja das Unterforum Farewell und ebenso das Thema "stille See" nur den Nachruf Verstorbener, sowie deren Gedenken vorbehalten sein. Aber wenn nun schon einmal ein etwas danebenliegender Bezug zu irgendwelchen "aktuellen Themen" (wie hier zur "Konstellation von Mond, Saturn und Jupiter") hergestellt wird, sollte dies aber keineswegs noch zu einer weiterführenden Diskussion führen.
Nun erklärt sich auch mir auf den ersten Blick nicht eindeutig, wer mit "Duchte" gemeint sein könnte und was außerdem die aktuelle Konstellation der Gestirne hier beim Nachruf zu suchen hat- aber auch deshalb sollte die Diskussion hier in "stille See" nicht noch weiter abdriften.
Doch eventuell kann sich ja der Verursacher selbst diese "Kursabweichung" erklären und dann in seiner Eigenschaft als Moderator das Thema wieder in geordnete Bahnen bringen ...
Bis bald mal wieder
Wolfgang :sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Fähnrich
Fähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1183
Bilder: 3
Registriert: Mittwoch 11. November 2009, 00:00
Online: 128d 16h 2m 41s
Einheit: RIGA-KSS 142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974

Abgetrennt von Werner Sobisch

[6 / 7]

Beitragvon Eddy » Freitag 20. November 2020, 14:42

So Männer,
wieder alles in den Bahnen. Bitte künftig beachten.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5051
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 86d 22h 21m 19s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Werner Sobisch

[7 / 7]

Beitragvon kommandant924 » Freitag 20. November 2020, 15:31

wozan hat geschrieben:Nun erklärt sich auch mir auf den ersten Blick nicht eindeutig, wer mit "Duchte" gemeint sein könnte


"Duchte" ist der Spitzname von W.S. gewesen-
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1599
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 70d 3h 47m 7s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron