Erzgebirge

Platz für alles mögliche...

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Erzgebirge

[1 / 5]

Beitragvon Siggi » Sonntag 8. November 2020, 16:54

Urlaub in Oberwiesenthal
wir haben eine Woche Urlaub in Oberwiesenthal gemacht, in einer sehr unruhigen Zeit.
Das schlimmste war die Aussprache eines Beherbergungsverbotes, zu Glück war der Urlaub vorbei. Es war trotzdem sehr schön.
In Annaberg Buchholz, in einem Museum habe ich auch so einiges entdeckt.

1629

OPEW - Obererzgebirgische Posamenten- und Effekten-Werk
Hier in Annaberg wurden die Effekte, Schnüre und Kordeln für die Uniformen der NVA gefertigt.
Auch als Heimarbeit war das ein sehr guter Nebenverdienst und das alles wurde aber auch weltweit verkauft.

Und damit hätte ich ja nicht gerechnet.

1628

Aber es gab es wirklich. Eine Museumsmitarbeiterin sagte mir, dass es so etwas wirklich gab. In den besten Farben und Formen.
Die privatschneiderein haben richtig viel Geld damit verdient.
Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel: Wolfgang



Link:
BBcode:


Offline   Siggi


Obermatrose
Obermatrose




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 41
Bilder: 35
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 19:24
Online: 4d 1h 13m 49s
Einheit: 6 HSBDA B 74
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Signalgast Bootsmann
Dienstzeit: 1980 - 1983
Resizeit: 8/80 - 4/83

Re: Erzgebirge

[2 / 5]

Beitragvon Kennedy » Sonntag 8. November 2020, 18:35

Interessant!
Gruß und Dank,

Kennedy



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 842
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 10d 5h 40m 14s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Re: Erzgebirge

[3 / 5]

Beitragvon Eddy » Sonntag 8. November 2020, 18:58

Danke Siggi,
der Hinweis ist sehr gut. Man sieht die "Ostalgie" ist im vollem Lauf, auch bei den Uniformen.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5051
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 86d 22h 21m 19s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Erzgebirge

[4 / 5]

Beitragvon Käptn Graubart » Montag 9. November 2020, 17:35

Hallo Kameraden,
Fachfrage : Warum sind die beiden Bilder nicht freigegeben? Habe ich etwas falsch gemacht? Gruß vom Graubart



Link:
BBcode:


Offline   Käptn Graubart


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 31
Bilder: 1
Registriert: Montag 4. März 2019, 16:09
Online: 2d 12h 51s
Einheit: 7.LTSB,VAL-6,VAL-18
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Kommandant LTS/KTS
Dienstzeit: 08/68-12/90

Re: Erzgebirge

[5 / 5]

Beitragvon wozan » Montag 9. November 2020, 17:49

Käptn Graubart hat geschrieben:Fachfrage : Warum sind die beiden Bilder nicht freigegeben? Habe ich etwas falsch gemacht?

Wo nichts ist, kann auch nichts freigegeben werden ... Da wurde sicherlich beim Einstellen der Fotos
etwas falsch gemacht, bzw. die Fotos sind gar nicht richtig in den Beitrag eingefügt worden.
Schau mal bitte unter -> -> -> eine kleine Hilfe, eventuell auch im Forum der 4.Flottille.
Bis bald mal wieder
Wolfgang :sachsen:
________________________________________
Mai 1970 - März 1971- Flottenschule Parow
April 1971 - April 1974 - KSS "Karl Marx" (122/142)
Obermaat GA-V / Pumpenmeister



Link:
BBcode:


Offline   wozan


Fähnrich
Fähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1183
Bilder: 3
Registriert: Mittwoch 11. November 2009, 00:00
Online: 128d 16h 2m 41s
Einheit: RIGA-KSS 142
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Pumpenmeister V-2-1
Dienstzeit: 05/1970 - 04/1974


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste