CORONAVIRUS

Platz für alles mögliche...

3 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


CORONAVIRUS

[1 / 164]

Beitragvon Helmut42 » Donnerstag 12. März 2020, 19:21

Hallo Kameraden

Ich hoffe das es Euch gut geht und der komische Virus um Euch alle einen großen Bogen macht .

Bis vor kurzen habe ich der Diskussion um diesen Coronavirus gar nicht all zu große Beachtung geschenkt .
Doch nun spitzt man schon die Ohren .wenn in den täglichen Pressekonferenzen des Robert - Koch Institutes
Klartext gesprochen und über die Ausbreitung von diesem Virus berichtet wird .Es ist schon erschreckend
wenn man hört ,das er aktuell in 114 Ländern nachgewiesen wird und auch in Deutschland rasant
um sich greift .

In Halle wurden ab heute tiefgreifende Maßnahmen zur möglichen Eindämmung der Ausbreitung beschlossen.
In dem großen Krankenhaus Halle - Dölau wurden jegliche Krankenbesuche untersagt !
A L L E Schulen , Universitäten . Kindereinrichtungen , ect.ect.sind auf bestimmte Zeit geschlossen.
Veranstaltungen vieler Kategorien sind abgesagt,
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das schon mal Schutzmaßnahmen in diesem Umfang angewiesen
waren ,
Spezifische Desinfektionsmittel sind in den Apotheken vergriffen ! Regale in den Kaufhallen mit Nudeln .
Büchsensuppen und besonderen Sanitärartikeln z.B. Toilettenpapier sind leergefegt ! So ist die Lage !!

Also ,auch für mich ist der Besuch von Sport und Kulturveranstaltungen erst mal Geschichte !
Ich kann mir nun vorstellen das uns noch weitere Schutzmaßnahmen erwarten ,die erheblich das tägliche
Leben einschränken .

Viele Grüße und beste Gesundheit ( Nicht ironisch gemeint )
Helmut42



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 368
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 31d 10h 37m 22s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: CORONAVIRUS

[2 / 164]

Beitragvon GA4-Maat » Samstag 14. März 2020, 09:55

Hallo Kameraden,

wir alle haben im Leben so manche private, gesellschaftliche
oder gesundheitliche Katastrophe erfolgreich bewältigt.

Also: "AUFRICHTEN, BLICK NACH VORN UND DURCH".

Grüße an alle

Michael
IMG_0644 A.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Mensch ist das einzige Wesen auf Erden,
das intelligent genug wäre,
alles Leben auf diesem Planeten auszulöschen



Link:
BBcode:


Offline   GA4-Maat


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 19. November 2018, 10:39
Online: 2d 15h 48m 55s
Einheit: 852 / TTK 16
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Funkmaat/Truppführer
Dienstzeit: 5/75 - 4/79
Resizeit: keine

Re: CORONAVIRUS

[3 / 164]

Beitragvon Helmut42 » Samstag 14. März 2020, 12:03

NA ganz toll , Die Hauptsache ist es , das man das zur gegebenen Zeit noch kann !!

Siehe Italien , Österreich ,Spanien usw, sowie die bereits massenhafte sozialen und wirtschaftlichen Einschnitte im eigenen Land . Und das ist erst der Anfang !
Wie ich informiert bin hat ja der Coronavirus auch schon in Mittelsachsen ziemlich aktiv Einzug dehalten !!
Die jüngsten tiefgreifenden Beschlüsse Eurer Regierung zu den Schutzmaßnahmen beweisen es .


Helmut42



Link:
BBcode:


Offline   Helmut42


Obermaat
Obermaat



Jahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 368
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:27
Online: 31d 10h 37m 22s
Einheit: 6.Flotille Penemünde
Dienstgrad: Obermaat
Dienststellung: Fahrmaat
Dienstzeit: 04/62-04/66

Re: CORONAVIRUS

[4 / 164]

Beitragvon Eddy » Samstag 14. März 2020, 16:40

Hallo Kameraden,
es ist schon länger her aber als Motivation kann man es auch noch einmal nehmen:
-> -> -> Geboren vor 1978
Schönes Wochenende
:genau: Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5025
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 86d 6h 16m 5s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: CORONAVIRUS

[5 / 164]

Beitragvon hage932 » Samstag 14. März 2020, 17:55

Moin allerseits;
Ich komme mir gerade wie in einem schlechten Scifie vor, den stelle ich dann immer ab.
Kann man in der Realität, leider.
Doch nehmt es mir nicht für über, ich kann dieses Thema schon nicht mehr hören, also fangt hier bitte nicht auch noch davon an. :genau:
( :grübel: was hat es mit unserer Dienstzeit in der 6. zu tun :grübel:)
Gruß
03.11.1975 bis 01.10.1976
- Flottenschule "Walter Steffens"Stralsund/Parow, Laufbahnausbildung Navigation;
- Teilnahme an der Mai - Parade 1976 vor dem Palast der Republik,
02.10.1976 bis 29.10.1979
- 6. Flottille, 7. LTSB, Boot 932, Steuermann,
- Teilnahme an der Flottenparade zum 7. Oktober 1979 in Rostock / Kabutzenhof

https://kts-boote-volksmarine.beepworld.de



Link:
BBcode:


Offline   hage932


Obermaat d.R.
Obermaat d.R.




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1453
Bilder: 0
Registriert: Montag 23. November 2009, 14:55
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Online: 41d 1h 36m 35s
Einheit: 7. LTSB; Boot 932;
Dienstgrad: Obermaat (d.R.)
Dienststellung: Steuermann
Dienstzeit: 11/75 - 10/79
Resizeit: anschließend DVP

Re: CORONAVIRUS

[6 / 164]

Beitragvon kommandant924 » Samstag 14. März 2020, 18:26

hage932 hat geschrieben:( :grübel: was hat es mit unserer Dienstzeit in der 6. zu tun :grübel:)
Gruß


Null, Nix! :genau:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu sammeln und Arbeiten einzuteilen, sondern lehre die Männer
die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Antoine de Saint-Exupery
Gedient in der Volksmarine



Link:
BBcode:


Offline   kommandant924


Stabsfähnrich
Stabsfähnrich




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1595
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 20:31
Wohnort: Stralsund
Online: 70d 38m 51s
Einheit: 9. LTSB; OHS
Dienstgrad: Freg.-Kpt.
Dienstzeit: 08/72-12/90

Re: CORONAVIRUS

[7 / 164]

Beitragvon Kennedy » Samstag 14. März 2020, 19:04

GA4-Maat hat geschrieben:Hallo Kameraden,

wir alle haben im Leben so manche private, gesellschaftliche
oder gesundheitliche Katastrophe erfolgreich bewältigt.

Also: "AUFRICHTEN, BLICK NACH VORN UND DURCH".

Grüße an alle

Michael
IMG_0644 A.jpg

Guten Abend, Michael,

darf man das originelle Bild weitergeben?

Schönes Wochenende und Grüße

Kennedy



Link:
BBcode:


Offline   Kennedy


Stabsmatrose d.R.
Stabsmatrose d.R.



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 831
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 17:12
Wohnort: in Ostwestfalen
Online: 10d 3h 41m 39s
Einheit: 733 und 753(714)
Dienstgrad: Stabsmatrose
Dienststellung: Steuermannsgast
Dienstzeit: 03.05.63-27.04.66
Resizeit: keine

Re: CORONAVIRUS

[8 / 164]

Beitragvon Thommy206 » Sonntag 15. März 2020, 11:37

hage932 hat geschrieben:[...]
Doch nehmt es mir nicht für übel, ich kann dieses Thema schon nicht mehr hören, also fangt hier bitte nicht auch noch davon an. :genau:
( :grübel: was hat es mit unserer Dienstzeit in der 6. zu tun :grübel:)...

Natürlich hat das Thema mit unser aller Dienstzeit nix zu tun, sollte aber mit dieser Begründung auch nicht einfach so "vom Tisch gefegt" werden.
Diese Situation ist eine ganz besondere, weil für alle unbekannt (sowohl im Ausmaß als auch in der drohenden Sterblichkeitsrate für die bisher thematisierte Generation Betroffener.
Natürlich muss hier nicht gepostet werden, wass sowieso jeder alle paar Minuten nachlesen, nachhören oder selber angucken kann.
Davon bitte ich auch jeden Kameraden, der hier mitliest und aktiv mitschreibt, Abstand zu nehmen. Auch all die Fake-Fotos, die in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, brauchen wir hier nicht nochmal als Beitragsgrundlage zeigen. Da sind wir hier, so denke ich (hoffentlich) auch alle "beieinander".
Was sinnvoll wäre - und da poste ich gern den Spruch des amtierenden MP Armin Laschet: "hamstern ist zutiefst unsolidarisch" - Leuten, die offensichtlich über Nacht zu vielköpfigen Großfamilien herangewachsen sind, das "Hamster-Handwerk" zu legen.
Und gehamstert wird, das kann ich euch mit selbst geschossenen Fotos nachweisen - viele, leider meist ältere Zeitgenossen sind wahrscheinlich einfach schon völlig mit der neuartigen Virusmutation Covid-19-HS2020* verseucht.
Wenn also jemand von Euch in die Situation kommen sollte, und das Transportband seines Kassenvorgängers biegt sich mit Nudeln, Dosensuppen o.ä. - ergreift ruhig laut und deutlich das Wort im Supermarkt und unterstützt diejenigen, die im Moment die meiste gesundheitliche Schwerstarbeit leisten - nämlich die Frauen und Männer, die an der Kasse auf der anderen Seite sitzen und sich den ganzen Tag mit gesundheitsgefährdenden Situationen auseinandersetzen MÜSSEN !!!

Covid-19-HS2020 = Hirnschiss2020.
Vielen Mitmenschen, die zum Frühstück lieber ne Bildzeitung als ein gesundes Müsli verzehren, hat diese neue Mutation leider schon ins Hirn geschissen.
mit kameradschaftlichem Gruß
___________________________
Thommy206

"wer immer tut, was er schon kann
bleibt immer das, was er schon ist".
- Henry Ford -


11/83 - 05/84 Militärtechnische Schule der Nachrichtentruppen "Herbert Jensch" Frankfurt (Oder)
05/84 - 10/86 SAS-Fernschreiber Kdo. VM (SCZ)

05/84 - 10/86 auch P-222 MT GAZ 66 T 206 SAS Fs



Link:
BBcode:


Offline   Thommy206


redaktioneller Adminral
redaktioneller Adminral



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:06
Wohnort: Lauenburg/Elbe
Online: 45d 12h 45m
Einheit: NR-18/NBB-18/SCZ KVM
Dienstgrad: Maat
Dienststellung: SAS-Fernschreiber
Dienstzeit: 11/83 - 10/86
Resizeit: keine

Re: CORONAVIRUS

[9 / 164]

Beitragvon rainertheo » Sonntag 15. März 2020, 13:29

RICHTIG!



Link:
BBcode:


Offline   rainertheo


Stabsmatrose
Stabsmatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 17:46
Wohnort: 14929 Treuenbrietzen
Online: 40d 24m 27s
Einheit: 7.LTS-Brigade
Dienstgrad: Korvettenkapitän
Dienststellung: Kmdt.-Torpedooffz. 7
Dienstzeit: 09/67 - 06/84

Re: CORONAVIRUS

[10 / 164]

Beitragvon Fritz Gast » Sonntag 15. März 2020, 14:29

Hall Leute,
das mit dem Hamstern ist eine riesen Sauerei. Aber es gibt eben auch Leute die in dieser Situation nur egoistisch und sich selbst der Nächste sind.
Aber mal Themenwechsel. Uns trifft es hart in Sachsen. Am 11.03. in einer Legehennenbatterie Vogelgrippe festgestellt.
Ich versuch mal einen Bericht reinzustellen, wenns nicht klappt, einfach Vogelgrippe in Sachsen googeln.
Bis dann.
klappt nicht, ist eine html- Datei. Also, wem es interessiert, bitte googeln.



Link:
BBcode:


Offline   Fritz Gast


Obermaat
Obermaat



 
Beiträge: 374
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:32
Wohnort: Wurzen
Online: 20d 12h 54m 2s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

Nächste

3 Bewertungen - Ø 4.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu Klatsch und Tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erasmus und 2 Gäste



cron