Bierbrand für Schnellbootfahrer

Musik, Malerei und anderes

0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden


Bierbrand für Schnellbootfahrer

[1 / 5]

Beitragvon oberpuster » Freitag 14. August 2020, 11:01

Hallo Kameraden,

wie einige von Euch wissen, gibt es im Marinehistorischen und Heimatmuseum Bug Dranske eine limitierte Edition "Bierbrand für Schnellbootfahrer".
Eddy hatte es hier im Forum veröffentlicht. Dazu gab es auch einige Fragen. Seit Dienstag haben wir eine neue Kolonnenbrennanlage in Betrieb, mit der wir noch hochwertigere Brände herstellen können. Im nächsten Jahr wird es also die nächste "limitierte Edition" geben, wenn das Museumsteam um Eddy es wünschen! Dann vielleicht auf Eiche gelagert.
Es wäre übrigens sehr freundlich, wenn es Rückmeldungen zum Geschmack der aktuellen Edition gibt. :genau: Wir haben zwar empfohlen bis Weihnachten zu warten ..., aber wer kann schon so lange warten? ;-)

Und damit das hier nicht als Verkaufsanzeige angesehen wird, gibt es hier auch keine Adressen/Telefonnummern usw. :yes: aber ein Bild:

Neue Kolonnenbrennanlage.png


Mit sonnigen Grüßen vom Kyffhäusergebirge

oberpuster Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I/73 - I/74 Flottenschule "Walter Steffens" Parow, Funk, 4. Lehrgang
04/74 - 12/81 Funkmeister, 3. RTSB, 6. Flottille
09 - 12/78 Zugführerlehrgang / Zugführer, Dänholm, Stralsund
09 - 12/80 Meisterlehrgang (Nachrichtentechnik), Zugführer , Parow
01/82 - 11/83 Funkmeister, 3. TSA
Stabsobermeister d.R.



Link:
BBcode:


Offline   oberpuster


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:52
Wohnort: Bad Frankenhausen
Online: 5d 2h 53m 22s
Einheit: Stab 3.RTSB u. 3.TSA
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Funkmeister
Dienstzeit: 5/73 - 11/83
Resizeit: keine

Re: Bierbrand für Schnellbootfahrer

[2 / 5]

Beitragvon Fritz Gast » Freitag 14. August 2020, 11:40

Hallo oberpuster,
sind ja noch ( laut Bandmaß ) 15 Tage bis ich in Dranske bin und hätte auch gerne 2 Flaschen mit nach Sachsen genommen. :dasnemma:
Wenn Ihr weiter so Werbung macht, wird hoffentlich nicht Eddys Lager gesprengt, aber probieren möchte ich auf jeden Fall. :genau:
Und weitere Bestellungen wären dann nicht ausgeschlossen. :yes:
Gruß Frank



Link:
BBcode:


Offline   Fritz Gast


Obermaat
Obermaat



 
Beiträge: 374
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:32
Wohnort: Wurzen
Online: 20d 12h 54m 2s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

Re: Bierbrand für Schnellbootfahrer

[3 / 5]

Beitragvon Eddy » Freitag 14. August 2020, 14:30

Es läuft gut, es sind nur noch vier Flaschen da.
Eddy
"Tradition pflegen heißt nicht Asche aufbewahren sondern eine Flamme am Leben erhalten!"

Berndt Borrmann, Fregattenkapitän a.D.
1. Vorsitzender Heimatverein Dranske e.V.
Ehrenamtlicher Leiter des "Marinehistorischen- und Heimatmuseums Dranske / Bug"
Vorstandsmitglied der MK Bug 1992 e.V.



Link:
BBcode:


Offline   Eddy


EDDY
EDDY




Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5025
Bilder: 207
Registriert: Montag 23. November 2009, 19:19
Wohnort: Dranske
Online: 86d 6h 16m 5s
Einheit: 6. Flottille
Dienstgrad: Freg.Kpt.
Dienststellung: Ing. / Politoffz.
Dienstzeit: 08.69-09.90

Re: Bierbrand für Schnellbootfahrer

[4 / 5]

Beitragvon Fritz Gast » Freitag 14. August 2020, 14:59

Hallo Berndt, ich glaube da musst Du noch vom RD Nachschub ordern. :yes:



Link:
BBcode:


Offline   Fritz Gast


Obermaat
Obermaat



 
Beiträge: 374
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 13:32
Wohnort: Wurzen
Online: 20d 12h 54m 2s
Einheit: 1. RTSB 714
Dienstgrad: Obermaat d.R.
Dienststellung: Funkmess- Waffenleit
Dienstzeit: 11/80 - 10/84

Re: Bierbrand für Schnellbootfahrer

[5 / 5]

Beitragvon oberpuster » Freitag 14. August 2020, 17:29

Hallo Frank,

da muss Dir Eddy zwei Fläschchen unter den Ladentisch packen :genau:

Ich bin erst am 1. Oktoberwochenende in Dranske und könnte für Nachschub sorgen. Allerdings mit anderem Etikett, denn es ist ja eine limitierte Edition. ;-)

Viele Grüße
Gerhard
I/73 - I/74 Flottenschule "Walter Steffens" Parow, Funk, 4. Lehrgang
04/74 - 12/81 Funkmeister, 3. RTSB, 6. Flottille
09 - 12/78 Zugführerlehrgang / Zugführer, Dänholm, Stralsund
09 - 12/80 Meisterlehrgang (Nachrichtentechnik), Zugführer , Parow
01/82 - 11/83 Funkmeister, 3. TSA
Stabsobermeister d.R.



Link:
BBcode:


Offline   oberpuster


Obermatrose
Obermatrose



Jahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-MitgliedschaftJahresringe für die Board-Mitgliedschaft
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:52
Wohnort: Bad Frankenhausen
Online: 5d 2h 53m 22s
Einheit: Stab 3.RTSB u. 3.TSA
Dienstgrad: Stabsobermeister
Dienststellung: Funkmeister
Dienstzeit: 5/73 - 11/83
Resizeit: keine


0 Bewertungen - Ø 0.00 Sterne

Zum Bewerten bitte anmelden



Zurück zu andere Steckenpferde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast